Wenn ein Trauerfall eintritt
und Sie uns als Bestattungsunternehmen beauftragen, erledigen wir für
Sie folgende Dienste:
- Lieferung von Särgen und Urnen in allen Preislagen
- Überführung des Verstorbenen von Zuhaus, vom Krankenhaus, Altenheim oder anderen Todesort
- Bekleiden und Herrichten des Verstorbenen
- Besorgen des Blumenschmuckes, der Kränze oder Grabsträuße
- Besorgen der Sterbeurkunden und Überführungspapiere
- Erledigen aller wichtigen An- und Abmeldungen, z. B. beim Landeseinwohneramt, beim Standesamt oder der Polizei
- Neubeantragung persönlicher Papiere (z.B. bei Kriegsverlusten) beim Hauptstandesamt
- Helfen bei der Auswahl der Bestattungsart und Grabstelle
- Gestaltung und Betreuung der Trauerfeier nach Wunsch der Angehörigen
- Ausgestaltung und Dekoration des Sarges oder der Urne, der Feierhalle und des Grabes
- Benachrichtigung der Kirche und Beauftragen eines Geistlichen
- Besorgen eines Redners oder Musikers
- Betreuung der Trauerfeierlichkeiten, Fotografieren, ggf. Totenmaske u.a.
- Drucken von Trauerkarten, Briefen oder Danksagungen
- Erstellen von Todesanzeigen für die Tageszeitung
- Bestellen der Bewirtung für die Trauergäste
- Beratung über Grabdenkmal und Grabpflege oder beim Organisieren der Haushaltsauflösungen
- Beantragen der Vorschusszahlung der Rentenzuwendung
Auf Wunsch führen wir Hausbesuche durch
und erstellen Kostenvoranschläge.
Für die Erledigung der Bestattungsformalitäten
benötigen wir von Ihnen folgende Papiere:
- den Totenschein des Arztes
- den Personalausweis des Toten
- Geburtsurkunde des Verstorbenen
- die Eheurkunde, ist der Ehepartner verstorben, dessen
Sterbeurkunde, ist der Verstorbene geschieden, das Scheidungsurteil
- Negativbescheide für ggf. verlorengegangene
Personenstandsurkunden (z.B. fehlende Geburtsurkunde)
- die Rentennummer und die Versicherungsnummer
der Krankenkasse
- Policen über Lebens- und Sterbeversicherungen
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